News

Image
Honorarkonsul Nihal Samarasinha
Honorarkonsul Nihal Samarasinha mit erweiterten Aufgaben

Honorarkonsul Nihal Samarasinha, Co-Gründer des Diplomatic Council, ist von seinem Land Sri Lanka mit erweiterten offiziellen Amtsehren ausgestattet worden. In Anerkennung seiner langjährigen Verdienste wurde er zum „Honorary Consul with extended Jurisdictions“ ernannt. Damit obliegen ihm in seinem Konsulatsgebiet über die bisherige Verantwortung  hinausgehend auch eine ganze Reihe von rechtssetzenden, hoheitlichen Aufgaben.

Die offizielle Überreichung der dafür notwendigen Commission of Appointment fand in der Hauptstadt Sri Lankas, Colombo, im Vorfeld des diesjährigen Sommerfestes des Diplomatic Council am 26. August in Frankfurt statt. Das Land wird auf der DC Summer Celebration 2021 offiziell von der Generalkonsulin Madurika Weninger repräsentiert. Es gehört zu den langjährigen Gepflogenheiten beim Diplomatic Council, auf den großen Festen jeweils ein Land in den Mittelpunkt zu stellen.

WEITERE INFORMATIONEN UND ANMELDUNG DC SOMMERFEST 2021